Mittwoch, 24. August 2011

No. 121 - "Ein Rundsitz auf der Promenade"

Mein Mann hat mir zum Geburtstag Tickets für Wicked - Die Hexen von OZ geschenkt, inkl. einer Übernachtung (ein super Geschenk von meinem Schatz).

Die Gelegenheit einen Cache in Oberhausen klar zu machen, konnten wir uns nicht entgehen lassen.
Weil wir im Internet auf einen Spieleladen in der Einkaufspassage in der Innenstadt aufmerksam geworden sind, wollten wir diesen nahen Cache suchen.

Nach anfänglichen Problemen mit dem GPS Empfang, waren wir aber auch schnell an der richtigen Stelle angekommen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, im Zweifelsfall hätten wir halt alle "abgeklappert".

Super Ort für einen Stadt-Cache. Vielen Dank!

Abends waren wir dann im Musical und haben danach noch Schnitzel (er) und Steak (ich) gegessen im Restaurant Zum Apotheker in der Centro Promenade.

Den nächsten Tag haben wir mit ausgiebigem Shopping verbracht. Das war toll!

GC244M1 - "Ein Rundsitz auf der Promenade" - Oberhausen - D

Montag, 22. August 2011

No. 120 - "Sailing Area"


So schnell ist der Urlaub auch wieder vorbei.

Den hotelnahen Cache haben wir einige Tage vor uns her geschoben. Am Abreisetag war er aber dran.

Es war unglaublich heiß, dewegen vielen mir die knapp 500 Meter unheimlich schwer. Wir hatten auch schon alle Badesachen eingepackt, also konnten wir uns nach dem Cachen nicht mal mehr in Pool oder Meer abkühlen. Nur meine Füße habe ich noch unter kaltes Wasser gehalten, was mich ein wenig erfrischt hat.

Es hieß wieder lange warten. Erst darauf, dass wir abgeholt werden und dann am Flughafen malwieder auf den Flieger. Dieses Mal mussten wir hier "nur" 2,5 Stunden länger ausharren geplant *grrrr*

Insgesamt hat uns Kreta gut gefallen. An vielen stellen hätten wir uns gewünscht, dass nicht alles auf "Touristen-Abfertigung" angelegt wäre, aber da kann man nichts machen.

Die Highlights auf unserer Reise waren:
Der Palast von Knossos ("Das Labyrinth des Minotaurus"), die Lassithi-Hochebene (mit Besuch der Höhle von Psychro - der angeblichen Geburtsortes von Zeus), das Archäologische Museum Heraklion, der Hafen von Heraklion, die Samaria-Schlucht, das Wandern an Küste und Strand, das Schwimmen im Meer und unser klasse Hotel das Kosta Mare Palace (mit leckerem Essen und super netten Angestellten).

GC2HARV - "Sailing Area" - Analipsi - GR

Donnerstag, 18. August 2011

No. 119 - "Gorge of Samaria"


WOW!! Was für ein Tag!

Die Wanderung durch die Samaria-Schlucht war atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Berge waren beeindruckend. Von vielen Stellen hatten wir einen tollen Blick in das Tal und auf die Gipfel.

Die teilweise 2.000 Jahre alten Bäume haben die Felsen umklammert und das Landschaftsbild nachhaltig geprägt.


Nach dem steilen Abstieg der ersten zirka 3 km, ging es etwas sanfter bergab. Auch hier war der Weg noch sehr steinig und ungleichmäßig. Das war ungewohnt für uns, wie wir sehr bald festgestellt haben.

An den vielen Rastplätzen haben wir unsere Flasche mit dem Trinkwasser aufgefüllt, das vom Talfluss nach oben gepumpt wird. Das Wasser war jedes Mal eine Wohltat, denn schon bald brannte uns die Sonne auf den Kopf.


An der engsten Stelle konnten wir dann das Foto für diesen Earthcache schießen. Leider hat GPS hier versagt und wir mussten uns anhand der Erinnerung an die anderen Fotos fotografieren.


Wir hatten einen relativ straffen Zeitplan für die Durchwanderung vorgesetzt bekommen - immerhin hatten wir schon eine vierstündige Busfahrt hinter uns und vor uns...

Den Küstenort am Ende der Schlucht, Agia Roumeli, konnten wir nur mit einem Schiff aus verlassen, weil von hier keine Straße wegführt.

Eine Stunde später kamen wir in Sfakia an, von wo aus wir mit dem Bus zu den Hotels gebracht wurden.

Wir haben einen spannenden Tag erlebt, mit vielen Eindrücken die uns in Erinnerung bleiben werden.


GC1CZF8 - "Gorge of Samaria" - Samaria - GR

Freitag, 12. August 2011

No. 118 - "Natural History Museum of Crete"

Nachdem wir gestern die Palastruine von Knossos ("Das Labyrinth des Minotaurus") besucht haben und im Anschluss auf die Lassithi-Hochebene gefahren sind, wollten wir uns heute die archäologischen Originalfunde im Museum in Heraklion anschauen (AMH - Archäologisches Museum Heraklion).

Morgens sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Für zirka 15-20 km mussten wir hier 2,50 € zahlen.

Zielstrebig haben wir uns vom Busbahnhof zu den Fußgängerzonen in der Innenstadt "vorgekämpft". Von hier haben wir schnell das AMH gefunden. Leider war nur ein Saal geöffnet. Warum ein Teil des Museum geschlossen war, haben wir vor Ort nicht erfahren.
Es hat super Spaß gemacht die Ausgrabungsstücke im Original zu sehen, über die wir einen Tag vorher so viel erfahren haben. Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denke ich.


Nach unserem Museumsbesuch sind wir dann langsam durch die Stadt "getigert", Richtung Naturkundemuseum Heraklion (HMH). Unterwegs haben wir in einem Café am Löwenbrunnen leckere Crepes mit Eis gegessen und dazu Orangensaft geschlürft. Ins HMH sind war aber nicht gegangen, sondern haben nur den Cache dort geloggt. Mit Hilfe des Hints haben wir den Cache zum Glück schnell gefunden!


Von hier sind wir dann zum Hafen von Heraklion gelaufen, zu der alten Festung. Zirka 40 Minuten haben wir hier nach dem "Mauer-Cache" gesucht. Als wir dann mit Hilfe des Spoiler-Fotos den Ort entdeckt hatten, mussten wir leider feststellen, dass der Cache weg ist :-(

Wir hatten einen schönen Tag in Heraklion, auch wenn uns die Geschäfte sehr eintönig vorkamen. Alles war hier auf die Touristen abgemünzt und die Geschäfte waren alle wie die Läden, die man an jedem Touristen-Küstenort hier finden kann.
Der Hafen hat uns aber gut gefallen, ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall.


GC1YQY9 - "Natural History Museum of Crete" - Heraklion - GR

Mittwoch, 10. August 2011

No. 117 - "Agios Georgios - Hersonissos"

Nach einem Tag Relaxen im Hotel, hatten wir Lust unsere Umgebung zu entdecken. Unseren Spaziergang haben wir von unserem Hotel Kosta Mare Palace aus Richtung Osten nach Chersonissos. Ich habe meinem Mann versprochen, dass wir nur zu den Caches gehen, an denen wir direkt vorbei kommen. Er ist kein Geocacher und ich will ihm keinen Umweg aufzwingen. Für mich war das vollkommen ok. Immerhin nimmt das Cachen ja auch einige Zeit in Anspruch und wir wollten uns hier ja hauptsächlich entspannen.

Die kleine Basilika auf dieser Landzunge ist uns sofort aufgefallen. Und siehe da, gab es einen Cache zu finden - perfekt. Der kleine Abstecher hierhin war es wert ein paar Schritte mehr zu gehen. Genau so hatte ich mir eine griechische Kirche vorgestellt. Super idyllisch auf diesem Hügel am Meer gelegen und wirklich schön anzusehen.

Den Cache haben wir schnell gefunden.
Eine Coin haben wir auch entdeckt, aber nicht mitgenommen, weil die sowieso gerade aus Deutschland kam...

Ein wirklich netter Ort für einen Cache!

Nach dem loggen haben wir unsere Wanderung nach Chersonissos wieder aufgenommen und sind von dort aus mit dem Taxi zurück zu unserem Hotel am Anissaras Strand zurückgefahren.

GC1RVKP - "Agios Georgios - Hersonissos" - Chersonissos - GR

Montag, 8. August 2011

No. 116 - "Lahmeyer Compact Station 4"

Endlich Urlaub. Abreisetag. Flughafen Frankfurt. Warten auf den Flug nach Kreta. Über 7 Stunden Verspätung. Kein Cache direkt am Flughafen. Was tun?

Wir haben dann gedacht, vielleicht gehen wir einfach hier in der Gegend ins Kino? Die Idee war gut. Ein schneller Blick ins Internet via Smartphone hat uns zwei Kinos in Kelsterbach angezeigt. Zu Fuß war uns das zu weit, also haben wir die S-Bahn genommen. Hier hat uns noch ein starker Regenschauer überrascht. Wir haben uns nicht entmutigen lassen und sind auf die Suche nach dem Kinobetrieb gemacht. Äh, "Kinobetrieb"? Au Backe. Unsere Internetrecherche hat keine Kinos ausgegeben, sondern Filmverleihgesellschaften!!! Hier gab es kein einziges Kino.
Ein bisschen frustriert waren wir dann schon, hatten wir uns doch so auf einen schönen Film zum Überbrücken der Wartezeit gefreut. Fehlanzeige.
Besonders verwirrt waren wir, weil zu der Adresse in Kelsterbach auch ein Kinoprogramm angezeigt wurde!?! Hier mussten wir leider feststellen, dass die App "Arround-Me" total versagt hat.

Wenigstens hat mir mein iPhone dann noch diesen Cache angezeigt, der unseren Abstecher nach Kelsterbach nicht als komplette Pleite hat enden lassen :-)

Unser Flug war auch nervenaufreibend.
Nachdem wir gefühlte tausend Stunden später endlich in den Flieger gestiegen sind, kam direkt die nächste Enttäuschung: wir hatten die Plätze am mittleren Notausgang, direkt neben der Toilette, ohne Fenster und laut durch die Klolüftung. Einziger Lichtblick: genügend Beinfreiheit.
Wenigstens saßen wir endlich startbereit im Flugzeug.
Der Pilot startete die Maschine und rollte los Richtung Startbahn. Einige Minuten später fragten wir uns, warum wir schon zweimal im Kreis um den ganzen Platz gerollt sind, dann kam auch schon die Durchsage. Durch die große Verspätung war der Abflug nicht eingeplant und wir hatten noch keine Starterlaubnis. Also weiter warten.
Eine halbe Stunde später kam die Freigabe und wir rollten wieder auf die Startbahn. Die Motoren starteten, Turbinen an, die Lautstärke stieg an, dann wurden alle Maschinen wieder runter gefahren und das Flugzeug rollte wieder von der Startbahn. Der Pilot entschuldigte sich und erklärte, dass ein Warnlicht bei der Hydraulik leuchtet und der Techniker zu unserer eigenen Sicherheit erstmal alles überprüfen muss. Eine weiter halbe Stunde Wartezeit.
Meine Nerven waren am Ende. Ich war müde und immer noch enttäuscht vom Sitzplatz.

Der Flug selbst war dann problemlos.

Kreta in Sicht haben wir uns alle schon auf die Landung gefreut. Ich war ziemlich geschockt, als der Pilot im Landeanflug die Maschine plötzlich noch mal hochriss und durchstartete. Es folgten wieder Entschuldigungen.
Der zweite Landeanflug ist dann zum Glück gelungen.

Das war ein anstrengender Tag. Morgens um 05:30 h sind wir dann im Hotel angekommen. Wir waren total fertig, aber froh endlich angekommen zu sein. Dann konnte der Urlaub ja losgehen.

GC25AQE - Lahmeyer Compact Station 4
- Kelsterbach - D

Sonntag, 17. Juli 2011

No. 115 - "Free-Bird"

11. Station unserer heutigen FoF-Tour

Für heute war das unsere letzte Anlaufstation.

Dieser Cache war besonders originell!
Die "Box" uns alles was dazu gehört, hat uns super gefallen.
Schön gemacht!

Ein gelungener Abschluss für unsere kleine Cache-Tour heute.

Gut gelaunt und hungrig sind wir wieder am Parkplatz angekommen.

Den FoF werden wir wohl noch öfter besuchen...


GC271T5 - "Free-Bird" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 114 - "TEMBO!"

10. Station auf unserer heutigen FoF-Tour

Schon von weitem war klar, an welchem Ort wir suchen müssen.
Der Cache war schön versteckt, nur etwas offensichtlich. An dieser Stelle habe ich auch irgendwie eine Sitzbank vermisst, die würde hier wirklich gut hinpassen. Vielleicht war ich auch nur etwas erledigt, auf jeden Fall wollte ich mich gerne mal hinsetzen...

GC28G6Q - "TEMBO!" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 113 - "NudM 2010"

9. Station unserer heutigen FoF-Tour

Super zu finden! Gut gemacht.
Linker Trampelpfad hat sich als "besser" rausgestellt ;-)

Unterwegs auch den T5er Silvergeo gesichtet. Leider übersteigt das mein Können. Irgendwann vielleicht mal...

GC290QV - "NudM 2010" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 112 - "stetimm (ET Rhein-Mosel)"

8. Station unserer heutigen FoF-Tour

Die Koordinate lag ganz schön off. Wir haben also 10 Minuten auf der falschen Seite gesucht.
Kein Problem, dann doch noch gefunden.

Hmm, von weitem konnten wir kurz vor unserem Aufbruch dann noch andere Cacher entdecken, die zeilstrebig auf uns zu marschierten...
Misst, die wussten jetzt wo sie ungefähr suchen mussten :-P
Gern geschehen.

GC1WDMP - "stetimm (ET Rhein-Mosel)" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 111 - "Konnelmaennche"

7. Station auf unserer heutigen FoF-Tour

Hier hat der Owner einen sehr kreativen Cache-Place geschaffen. Da hat sich jemand aber wirklich handwerklich betätigt - soger zweimal! Fanden wir echt super. erinnert hat uns das Versteck an einen Spruch aus Indiana Jones III ("Das ... markiert den Punkt").
Schön gemacht!

GC23FJP - "Konnelmaennche" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 110 - "oeGCoren"

6. Station auf unserer heutigen FoF-Tour

puhh - ein kleiner Anstieg auf einen Hügel und ich war bereits außer Puste - ich habe keine Kondition mehr, grausig.

Ein Trampelpfad hat direkt zum Cache geführt. Schade, dass der Cache beschädigt war (war da vielleicht jemand zu enthusiastisch?). In den Logs habe ich gesehen, dass der Owner aber schon Bescheid weiß.

Trotzdem ein schönes Versteck!

GC1YRN6 - "oeGCoren" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 109 - "MaF im FoF"

5. Station auf unserer heutigen FoF-Tour

Ja - die Schwierigkeit von 2,5 fanden wir hier durchaus angebracht. Zu dritt mussten wir eine ganze Zeit lang suchen, bevor wir den toll getarnten Cache gefunden haben. Die Koordinate hat auch super gepasst.

Der Hinweis hatte uns erst ein bisschen auf den "Holzweg" gebracht - wir haben dann an den ganz falschen Stellen gesucht (Achtung vor dem Wespennest).

Schöner Cache - hat Spaß gemacht.

GC2NMQT - "MaF im FoF" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 108 - "Loewe2811"

4. Station unserer heutigen FoF-Tour

Kleiner Cache der uns weitergeführt hat auf unserer kleinen FoF-Tour (für mich das erste Mal hier).

Hier könnte man echt einen "Cache-Marathon" veranstalten :-)
Macht auf jeden Fall Spaß hier...

GC20DH1 - "Loewe2811" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 107 - "Feuerhabicht"

3. Station unserer heutigen FoF-Tour

Das Versteck dieses Caches hat uns super gefallen. Die Cacher-Spürnase hat uns auch sofort auf die richtige Fährte gebracht.

Beobachtet wurden wir nur von ein paar Kühen.


GC1N7G0 - "Feuerhabicht" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 106 - "RosaStier im FoF"

2. Station unserer heutigen FoF-Tour

Einfacher kleiner Tradi im Field of Fame.

Da es mein erster Besuch des FoF war, hab ich mich besonders gefreut auf die Mini-Tour. Ich wurde auch nicht enttäuscht, das Wetter hat gehalten und wir waren super drauf. So macht Cachen Spaß!

GC2XA3Y - "RosaStier im FoF" - Schwiebigeich/Oberfell - D

No. 105 - "phoenix4711"

1. Station unserer heutigen FoF-Tour

Hier sind wir auf der Suche nach einem Parkplatz schnell fündig geworden und freuten uns, direkt am Parkplatz den ersten Cache suchen zu können.





Die Koordinaten haben super gepasst, war gar kein Problem.

Ein Blick ins Logbuch und uns war klar: hier laufen heute noch ein paar andere Cacher rum! Für uns kein Problem, weil wir wussten, die sind sowieso schneller als wir ;-)

GC1QT6W - "phoenix4711" - Schwiebigeich/Oberfell - D

Samstag, 25. Juni 2011

No. 104 - "Rohrpost"

Hier kann ich leider kein Foto posten, dass würde den Standort ja sofort verraten ;-)

Das Puzzle hat super viel Spaß gemacht! Erst hatte ich Angst, der Firefox macht da nicht mit, hat aber geklappt. Nach fleißigem Hin- und Herschieben der Teil, war die Koordinate entziffert.

An diesem Wochenende war ich mit meiner lieben Mutter in Berlin, als kleines Geburtstagsgeschenk für sie. Leider haben wir uns auf der Rückfahrt ganz schön in der Wolle gehabt, was den gesamten Ausflug getrübt hat. Mutter und Tochter - typisch...

Besonders haben mir die Schifffahrt auf der Spree und die Radtour durch Kreuzberg gefallen. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Berlin Besuch.

GC2A6ZF - "Rohrpost" - Berlin - D

Donnerstag, 2. Juni 2011

No. 103 - "Köppel"

Das letzte Stück des Aufstiegs war noch mal richtig anstrengend. Umso größer war die Freude, als wir dann endlich auf dem Köppel angekommen waren.

Wir haben uns erstmal aufgemacht und den Aussichtsturm oben bestiegen. Auf in der Decke eingelassen Platten konnte man hier erkennen, in welche Richtung man schaut, beziehungsweise, was in dieser Richtung zu sehen ist.
Der Wind auf dem Aussichtsrund war erstaunlich kühl, weswegen wir uns auch nicht lange hier oben aufgehalten haben.

Wieder festen Boden unter den Füßen, haben wir uns in der Köppelgaststätte ein Radler und eine Kleinigkeit zu essen gegönnt.

Den Cache haben wir noch schnell vor unserem Abstieg "eingesammelt". Er war ziemlich offensichtlich versteckt. Ein Wunder, dass er hier nicht schon abhanden gekommen ist...


GC2TFED - "Köppel" - Köppel - D

No. 102 - "Kyrill-Hütte am Köppel"


Als ich mit Kollegen zum Köppel gewandert bin, kurz vor Weihnachten, ist mir diese Schutzhütte gar nicht aufgefallen. Ich kannte sie nicht.

Der Information zu Folge hat der Orkan Kyrill hier 2007 gewütet. Ich weiß nicht, ob die Hütte schon vorher hier stand, oder erst aufgrund des Orkans erbaut wurde?

BILDER FOLGEN NOCH...

GC2RTBK - "Kyrill-Hütte am Köppel" - Köppel - D

No. 101 - "Start zur Köppelwanderung"

Zu sechst haben wir uns auf diese schöne kleine Wanderung auf den Köppel begeben.

Für die anderen Fünf war es etwas ganz neues, ich kannte den Köppel bereits von früheren Wanderungen. Er ist aber immer wieder ein schönes Ausflugsziel.

Getroffen haben wir uns auf dem beliebten Wandererparkplatz zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach. Hier war auch direkt der Start zu diesem Mini-Multi zu finden.

Nach anfänglichen Problemen mit dem GPS Satellitenempfang, war dann aber ganz klar wo es losgeht.

Mein Schatz hat dann nach kurzem Suchen auch schnell die Final-Box in den Händen gehalten.

Der erste Erfolg für diesen Tag.


GC2TVAZ - "Start zur Köppelwanderung" - Köppel - D

Samstag, 21. Mai 2011

No. 100 - "Domgarten-Hütte"


!!! Mein 100ster Cachelog !!!

Beendet haben wir unsere Wanderung hoch über Winningen bei der Domgarten-Hütte. Hier hatte man noch mal einen wunderschönen Ausblick auf die Mosel, dieses Mal in Richtung Koblenz.
Der Abstieg ging über schmale Pfade den Hang hinunter (eindeutig nicht Kinderwagen geeignet) und war teilweise auch recht steil. Wieder in den Weinbergen angekommen, konnten wir auch schnell zum Auto zurückfinden.

Es war ein super schöner Nachmittag - genau richtig für meinen 100sten Cache!

GC2TBWM - "Domgarten-Hütte" - Winningen - D

No. 99 - "Winninger Weinlehrpfad"

Mein erster Cache nach der Hochzeit, die genau heute vor 2 Wochen war!

Wir haben uns zu dritt auf die Socken gemacht und haben den Winninger Weinlehrpfad durchwandert.

Ich würde mal gerne wissen, wer den ganzen Eistee trinken musste ;-)

Wir hatten auf dieser Tour super viel Spaß. Die Wege gehen an keiner Stelle zu steil bergauf und da sie alle asphaltiert sind, war das auch sehr bequem.

Mit dem Wetter hatten wir super viel Glück. Die Sonne hat gestrahlt und wir wurden gebraten. Das war aber leicht auszuhalten, da sie so früh im Jahr noch nicht so schlimm brennt.
Trotzdem waren wir froh, als wir endlich oben angekommen auch mal wieder etwas Schatten abbekommen haben... Der Mensch wünscht sich eben immer genau das, was er gerade nicht hat!

Am Final mussten wir uns nur noch gegen Stechmücken erwehren.
Nach kurzem Umweg haben wir die Dose dann doch schnell finden können und sind dann auch einfach stracks den Berg hoch gelaufen und sind nicht zurück zum Weg gegangen. Das war kein Problem.

Der kleine, geführte Multi hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner Spaziergang mit toller Aussicht auf die Mosel!


GC2TBWK - "Winninger Weinlehrpfad" - Winningen - D

Mittwoch, 27. April 2011

Leider keine Zeit...

Hallo ihr Lieben!

Der Countdown läuft: in 9 Tagen heirate ich :)

Leider gibt es zuhause noch so viel zu tun, dass ich abends nur noch "tot" ins Bett fallen kann und leider nicht zum Cachen komme. Aber bald wieder...

LG, grisa

Mittwoch, 13. April 2011

No. 98 - "Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe"

Dieses Mal hat es nicht geregnet...

Mal wieder in Kassel auf Dienstreise und überlegt "den Cache muss ich doch finden können" - heute gar kein Problem, Dose schnell gefunden.

Schöner Cache für Zwischendurch (wenn man nicht zwei Anläufe braucht, wie ich Blindfisch).

GC10Q1Y - "Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe" - Kassel - D

Sonntag, 10. April 2011

Erstmal Pause!

Hallo ihr Lieben!

Hier ist erstmal Pause, weil ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecke und keine freie Minute zum Cachen übrig habe. Überhaupt hätte ich da jetzt auch keinen freien Kopf für - es ist gerade ganz schön stressig...

Besucht mich in bitte in 4 Wochen wieder! LG

Samstag, 26. März 2011

No. 97 - "Geisbock's 3000ster - warm up"

Hab mich sehr gefreut, als ich im Logbuch gesehen hab, dass Flo wohl kurz vor mir hier war! Wäre ja lustig gewesen, wenn wir uns hier getroffen hätten :-)

Ein schöner LP gleich bei Mic's Arbeit "um die Ecke". Er musste noch was schaffen gehen. Ich hab die Zeit genutzt und schnell den neuen Cache gesucht. Und gefunden.


GC2QJYQ - "Geisbock's 3000ster - warm up" - Koblenz - D

Sonntag, 20. März 2011

No. 96 - "Rheinufer"

Gestern an einem wunderschönen, sonnigen Samstag gefunden.

SchoKy und ich waren gemeinsam mit unseren lieben Bonner Freunden am Rhein und sind eine schöne Runde gegangen. Es war wirklich schön mit den Beiden und den Cache konnte unser Freund dann auch sehr schnell "aus dem Baum fischen" ;-)

GC22JYZ - "Rheinufer" - Bonn / Mondorf - D

Samstag, 5. März 2011

No. 95 - "Remstecken - Wurzel"


Zum Abschluss unseres Spaziergangs kamen wir noch an der Wurzel vorbei.

Die "Kinder" hätten sich fast geprügelt, aber alle sind am Ende doch heil nach Hause gekommen ;-)

Danke, ihr Lieben, für die schönen gemeinsamen Stunden!

GC2JJ05 - "Remstecken - Wurzel" - Koblenz Stadtwald - D

No. 94 - "Remstecken - Abstecher"

Dieser Cache ist an einem Hang versteckt. Ich glaube mit Kindern sollte man hier aufpassen wegen leichter Absturzgefahr. Und betrunkene sollten auch aufpassen ;-)
Zu denen haben wir ja zum Glück nicht gehört, trotzdem habe zumindest ich es geschafft zweimal am Cache vorbeizulaufen und ihn trotz Inspektion der Stelle nicht zu finden (Schande über mein Haupt).
Eine scheinbar wahre Cacherseele unter uns hat den kleinen Teufel dann doch noch in der Hand gehalten und siehe da: ein Pirat war auch mit dabei...

GC2JJ0V - "Remstecken - Abstecher" - Koblenz Stadtwald - D

No. 93 - "Remstecken - Baum"

Wir waren zu sechst und haben an dieser Stelle trotzdem 20 Minuten suchen müssen. Im Nachhinein würde ich ja sagen, dass wir blind waren. Trotz des super Hinweises (!) hätten wir fast aufgegeben...

Unsere Männer haben es wieder gerissen. Ich habe nicht richtig mitbekommen, wer jetzt den Fund hatte, aber wir waren alle froh, als einer die Dose in der Hand hielt.

Ja, hier stehen viele Bäume rum und die Koordinate ist leider nicht sehr genau, weil sie dauernd springt. Dafür kann der Owner ja nichts - die Bäume sind schuldig :)

GC2JJ19 - "Remstecken - Baum" - Koblenz Stadtwald - D

No. 92 - "Mega Baum"

Zum Start unseres kleinen Spaziergangs am Remstecken, war ich leider sehr schlecht drauf und hab meine Laune an den Anderen ausgelassen :(

Das hat sich zum Glück schnell gelegt, als wir den ersten Cache in Aussicht hatten! Der war ganz einfach zu finden. Unsere Männer warn überrascht, dass wir so schnell am ersten Cache waren.

Eine kleine Coin habe ich auch noch gesichtet...

Beweisbilder folgen noch ;-)

GC2J8FZ - "Mega Baum" - Koblenz Stadtwald - D

Samstag, 26. Februar 2011

No. 91 - "Grisu 03"

Heute waren wir unterwegs in Becheln im Rhein-Lahn-Kreis. Wir haben mit unserer AHS Indiaca Mannschaft am Schwarzlicht-Turnier, organisiert vom CVJM Becheln, teilgenommen. Das war schon ganz schön spaßig. An die Lichtverhältnisse musste man sich zwar erst gewöhnen, aber nach ein paar Minuten war das kein Problem mehr.

Weil wir vor Beginn noch massig Zeit zur Verfügung hatten, ließen wir es uns nicht nehmen Bechelns einzigen Cache aufzuspüren. Flos iPhone hat hier bessere Dienste geleistet als meins, was total versagt hat :-(

Hat viel Spaß gemacht!



GC245P7 - "Grisu 03" - Becheln - D

Montag, 21. Februar 2011

No. 90 - "Mennonitenfriedhof"


Heute waren wir auf einer schönen kleinen Runde bei Eich.

Der Wald war still, keine Geräusche, absolute Ruhe. Das war toll!

Die Runde kann ich jedem empfehlen, der sich mal ein Stündchen auf geführten Wegen in der Natur bewegen mag. Ist vielleicht auch für Jogger geeignet, nur achtung: Pferde kreuzen ;-)

Danke Anita für diesen schönen Spaziergang!


GC29483 - "Mennonitenfriedhof" - Eich - D

Dienstag, 15. Februar 2011

No. 89 - "Ex-"Am Seidenen Faden" "

Heute war ich nach ca. 1 Woche Krankheit endlich mal wieder auf der Spur...

Mit dabei mein niegel-nagel-neues iPhone 4!!! Jippi!

Habe dann direkt mal gecheckt, wie genau mich mein iPhone an die korrekte Koordinate heranführt und siehe da - 1 m Genauigkeit - siehe Screenshot unten! (Mein Garmin Dakota 20 war 8 m off). Ich werde das auch mal bei anderen Caches beobachten, vielleicht war die Koordinate ja nicht so genau angegeben.

Den Cache konnte ich ohne Probleme finden (aber magnetisch?).


GC2EPT1 - "Ex-"Am Seidenen Faden" " - Montabaur - D

Samstag, 5. Februar 2011

No. 88 - "THYRFING"


Heute war ich zusammen mit Mic und Elli auf kleiner Cache-Tour in Miesenheim unterwegs.

Haben nicht alle Caches hier gemacht, standen auch etwas unter Zeitdruck. Nachdem wir für den einen Multi doch ziemlich lange gebraucht haben und immer gegen den Wind kämpfen mussten, waren wir auch ganz schön fertig nach diesem letzten Cache.

Wir waren gut drauf und sind glücklicherweise auch trocken geblieben. Danke den Beiden noch mal für den schönen Nachmittag!

GC2C1QX - "THYRFING" - Miesenheim - D

No. 87 - "GUT NETTEHAMMER"


Auf der Mauer, auf der Lauer sitzen zwei kleine...

Wir waren schon ganz schön erledigt, von dem Kampf gegen den stürmischen Wind, gegen den wir bei den beiden Multis heute kämpfen mussten. Außerdem brauche ich unbedingt mal Wanderschuhe. mir haben die Füße wehgetan, weil ich in meinen Schuhen mittlerweile schon auf dem Holz laufe :(

GC2AGF6 - "GUT NETTEHAMMER" - Miesenheim - D

No. 86 - "ACCEPT"

Schöner Micro an einem wirklich schönen, sauberen Spielplatz.

Mic und ich haben uns direkt mal auf die Wippe geschwungen. Mals sehen, ob ich Elli die Beweisbilder noch irgendwie abluchsen kann. Sie rückt sie bestimmt noch raus ;-)

GC2K8D1 - "ACCEPT" - Miesenheim - D

No. 85 - "KREATOR"

Der Hint war äußerst treffend. Lustig.

Von hier aus kann man schön einem 8,3 km langen, ausgeschilderten Waderweg an der Nette, rund um Miesenheim folgen. Ist vielleicht im Sommer mal eine schöne Idee.


GC2K84Q - "KREATOR" - Miesenheim - D

No. 84 - "Miesenheimer Felder"


Heute habe ich wieder einiges dazu gelernt. Danke noch mal an Flo, der uns jetzt das Peilen richtig beigebracht hat. Wir mussten ihn gleich zweimal anrufen und um Hilfe bitten.

Nachdem er uns bei der 1. Station auf die Sprünge geholfen hat und uns für die 2. Station das Peilen mit Wegpunkt-Projektion erklärt hat, hatten wir sonst keine Probleme mehr an den Stationen. Der gesamte Multi war super gut gemacht. Es war eine schöne "Runde".

Haben unseren Airbus getauscht :-)


GC2AGZA - "Miesenheimer Felder" - Miesenheim - D

No. 83 - "Das Hexagon"

Der Wind pfiff uns um die Ohren. Ist es hier "oben" immer so stürmisch? Wir mussten uns richtig anstrengen, um den Hügel zu erklimmen. Diesen Mini-Multi haben wir gemacht, weil wir wegen dem Miesenheimer Felder gerade in der Gegend waren.

Hier war alles schnell gefunden. Der obere Weg wäre uns fast nicht aufgefallen, hat sich gut "getarnt" im Feld. Wir waren aber brav und sind nicht querfeldein gelaufen.


GC21EXM - "Das Hexagon" - Miesenheim - D

Donnerstag, 3. Februar 2011

No. 82 - "Capella"

Diese berauschend schöne Gegend um die kleine Kapelle, hat mich echt sprachlos gemacht. Dieses Flair durch Bauschutt, Straßenabfällen und Autokrach war bezirzend. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie auf einem Dixi-Klo auf einem Schrottplatz-Festival.

Der eigentliche Cache kann ja nichts dafür, dass die Gegend so verludert ist. (Um die Ecke wird sie übrigens noch viel "verluderter") ;-)
GC2J7JN - "Capella" - Koblenz - D

Mittwoch, 2. Februar 2011

No. 81 - "Wege #3"

Als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut habe war alles weiß. Über Nacht hatte es ordentlich geschneit und ich musste eine halbe Stunde länger einplanen, um zur Arbeit zu kommen. Das kannte ich ja schon zur Genüge von diesem Winter. Wenigstens macht die Autobahnbaustelle langsam Fortschritte und man kann Richtung Montabaur jetzt wieder losrasen.

Nach Feierabend bin ich dann direkt zur Uni zum Spieletreff gedüst und weil wir heute etwas früher Schluss gemacht habe, konnten wir noch schnell einen kleinen Nano chachen!
Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich mir die Wege-Serie hier in Koblenz vornehme. Bei mir dachte ich so, ich sollte ja langsam mal meine neue Heimat besser kennen lernen :-)

GC2JBAN - "Wege #3" - Koblenz - D

Dienstag, 1. Februar 2011

No. 80 - "Treppen, Treppen und nochmal Treppen..."


Der Cache war ja noch fast jungfräulich. Ist ja auch noch ganz jung.

Man hat auch an dem schönen Inhalt gemerkt, dass es hier noch keine hohe Fluktuation gab. Besonders "Nintendo-Kinder" (wie ich eines bin) werden sich hier freuen können.

Ich hab den süßen kleinen Muemmel da gelassen (direkt neben der schönen Skunked!-Coin. Auch die Tarnung vom Cache fand ich gelungen!

GC2N200 - "Treppen, Treppen und nochmal Treppen..." - Urbar - D

Montag, 31. Januar 2011

TB - "Muemmel"

Heute diesen kleinen, süßen Freund im Simpsons-Drive-In im WW aufgegabelt :-)

Der kleine Rammler ist ja schon ganz schön rumgekommen, aber scheinbar will er jetzt gerne mal Richtung Heimat.

Mal sehen wo wir dich hier unter bekommen!


TB1QVCC - "Muemmel"

No. 79 - "Meet the Simpsons - Basics (Drive in)"

Heute nach der Arbeit bin ich noch kurz nach Ruppisch rüber gefahren um dort die Schwarze Witwe los zu werden ;-)

Hab ich auch erfolgreich geschafft und mir direkt wieder einen Anhalter angelacht. Dieser kleine Mümmel-Mann kommt erst mal mit noch Koblenz...

GC1ZG9M - "Meet the Simpsons - Basics (Drive in)" - Ruppach-Goldhausen - D

Sonntag, 30. Januar 2011

No. 78 - "Einmal Weiher und zurück"

Wieder ein wunderschöner, eisiger Wintertag!

Heute konnte ich meine Mutter zu einer kleinen Cache-Tour überreden. Gemeinsam haben wir uns auf nach Bassenheim gemacht und den schönen Multi in Angriff genommen.

Der Weiher war zugefroren, aber am Zufluss gab es noch einen Bereich von ca. 25qm ohne Eis, wo sich Enten getummelt haben. Die Enten wurden dauernd angeblökt von einer weißen Gans, die alle anderen Vögel vertreiben wollte. Das hat man noch weit und lange gehört.

Im Wäldchen haben wir dann auch den Cache-Behälter gefunden. Wir haben alles wieder schön verpackt und noch mehr Zweie drauf gelegt, weil man die knallig blaue Tüte doch ziemlich schnell entdecken konnte!

Es war ein richtig schöner Spaziergang, den ich auch gut im Sommer noch mal wiederholen könnte.



GCVF99 - "Einmal Weiher und zurück"

No. 77 - "Wege #1"

Dieser kleine Kerl war schnell gefunden.
Heute bei frostigen Temperaturen zu Fuß den kleinen Spaziergang zum Nano unternommen.

Werde demnächst auch die anderen "Wege #.." erkunden...

GC2J7H8 - "Wege #1" - Koblenz - D

Samstag, 29. Januar 2011

No. 76 - "LostPlace preußischer Schießplatz"

Kalter, strahlender Sonnenschein und die Suche nach vergessenen Pfaden...
LostPlaces machen Spaß!

Zwischendurch sind wir wegen einem Zahlendreher mal kurz vom Weg abgekommen und haben direkt mal eine kleine Pause eingelegt, nachdem wir ja schon eine Weile unterwegs waren. Schnell waren wir aber wieder auf den Beinen und haben uns auf zur nächsten Station gemacht.

Koblenzer Dschungel

Die Location hat mich ehrlich gesagt ein wenig an Tomb Raider erinnert. Fand ich schon richtig cool! Im Untergrund hat es wohl heftig gebrannt. Die Wände waren verrußt und das Öffnen des Raumes hat zu einem waren "Aschegewitter" geführt. Das hatte wiederum mehr etwas von Silent Hill...


Die Zahl im Tunnel war zu 3/4 von schwarzem Ruß bedeckt.

Mit einem Taschentuch konnte ich alles wieder kenntlich machen.


Wieder an der Oberfläche angekommen konnte ich Mic nochmal dafür danken, dass er mir zu Weihnachten die super Taschenlampe geschenkt hat. Die hat mir hier gute Dienste geleistet!


Jetzt waren wir nicht mehr weit vom Final entfernt.

Schwimmen gehen wollten wir dann auch nicht mehr, deshalb haben wir den Pool schnell hinter uns gelassen und haben auf den letzten Metern auch wieder Zivilisation in der "Ferne" sichten können :-)

Lieber Flo, vielen Dank für diesen super Multi.
Hat wirklich großen Spaß gemacht!


GC1M83W - "LostPlace preußischer Schießplatz" - Koblenz - D

TB - "Black Widow Geocoin"

Super coole Coin! Heute gefunden im "Altkarthause" und direkt mitgenommen.

Mal sehen, wo ich sie auf Männerjagd schicken werde :-)


TB3D0C3 - "Black Widow Geocoin"